Termine der Neuen Mitte
Freitag, 21.02.2014
Betriebsbesichtigungen der Kandidaten der Neuen Mitte
am Freitag, den 21.02.2014 unternehmen die Kandidaten der Neuen Mitte folgende Beitriebsbesichtigungen:
14 Uhr: Fripa Miltenberg...Großheubacher Str. 4, Miltenberg
16 Uhr: Paletten-Fabrik Olbort...Weckbacher Str. 14, Weilbach
18 Uhr: Weingut Wengerter Erlenbach, Klingenberger Str. 29, Erlenbach
Donnerstag, 06.02.2014 in Großwallstadt
Kandidaten der Neue Mitte e.V. besichtigen das Weingut Harald Gunther
Dipl. Ing. (FH) Weinbau & Oenologie Harald Gunther empfing am 06.Februar 2014 die Kreistagskandidaten der Neue Mitte e.V.. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten erklärte der Inhaber des 8,5 ha großen Betriebes die Grundzüge des modernen Weinan- und -ausbaus. Er erläuterte darin seine Beweggründe für die derzeit laufende Umstellung auf biologische Erzeugung und erörterte die praktischen Schwierigkeiten, die bei solch einer Maßnahme auftreten. Dabei sprach er auch die Probleme an, die durch die kleinen Parzellengröße entstehen, welche in Churfranken vorliegen. Aus diesem Grunde bewirtschaftet das Weingut mittlerweile Weinberge von Alzenau bis nach Klingenberg. Abschließend konnten sich die Teilnehmer bei einem kleinen Umtrunk von der Qualität der Weine überzeugen.

Montag, 25.11.2013 in Bürgstadt
Gründungsveranstaltung der Neuen Mitte
Gut vier Monate vor der Kommunalwahl 2014 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle Kandidaten, Unterstützer, Freundinen und Freunde sind herzlich zur Gründungsveranstaltung der Neuen Mitte am Montag, den 25.11.2013 um 19.30 Uhr im Landhotel Adler in der Hauptstraße 30 in 63927 Bürgstadt eingeladen.

Die Tagesordnungspunkte entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.